Samstag, 01. Oktober 2022
Notruf: 112

MTA Zwischenprüfung

MTA Zwischenprüfung
Modulare Truppausbildung (MTA) -Zwischenprüfung erfolgreich abgelegt

Nach ca. 160 Stunden Ausbildungsdienst in den letzen dreiviertel Jahr traten am 14.5.2022 17 Feuerwehrler aus den Feuerwehren Bergham, Diemannskirchen Geisenhausen und Holzhausen zur MTA-Zwischenprüfung an.
Nach dem schriftlichen Test mit 50 Fragen wurde das praktische Wissen unserer Feuerwehrler geprüft. In 4 Einzelübungen konnten die Anwärter nachweisen, was sie bis dato gelernt hatten. Das eine oder andere ging zwar noch etwas zögerlich, aber bis zum Ablegen der Abschlußprüfung ist noch Zeit, die Handgriffe zu verbessern und das Wissen zu vertiefen.
Nach der Korrektur der Fragebögen und der Auswertung der praktischen Übungen konnte KBM Alfred Metzka allen Feuerwehranwärtern mitteilen, dass sie die Prüfung erfolgreich bestanden hatten und der erste Eintrag ihrer Grundausbildung im Dienstbuch abgestempelt werden konnte.
Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandenen MTA Prüfung.
Bericht und Fotos FF Geisenhausen

 

Drucken E-Mail