Freitag, 06. Dezember 2019
Notruf: 112
 

Wohnungsöffnung akut

Technische Hilfeleistung
THL P EINGESCHLOSSEN
Einsatzort Details

Geisenhausen, Poststr.
Datum 26.09.2019
Alarmierungszeit 15:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Geisenhausen
Rettungsdienst
    Polizei
      THL P EINGESCHLOSSEN

      Einsatzbericht

      Anforderung durch die Polizei zur Wohnungsöffnung.

      Bericht Polizei Vilsbiburg:

      Mutter von zweijähriger Tochter im Bad eingesperrt

      GEISENHAUSEN. LKRS. LANDSHUT. Hilferufe lösen Einsatz aus.

      Zu einen nicht alltäglichen Einsatz wurde eine Streife der Polizeiinspektion Vilsbiburg am Donnerstag, den 26.09.2019, um 15.15. h gerufen. Eine Anwohnerin der Poststr. meldete über den Polizeinotruf Hilferufe einer Frau.  Vor Ort angetroffen waren die Beamten jedoch überrascht über den wahren Grund der Hilferufe. Ein zweijähriges Kind hatte seine Mutter ins Bad eingesperrt, konnte die Tür jedoch anschließend nicht mehr alleine öffnen. Die Mutter harrte bereits eine Stunde im Bad aus, bis ihre Hilferufe von der Nachbarin gehört wurden. In Unkenntnis der bereits erfolgten Verständigung der Polizei trat sie jedoch kurz vor deren Eintreffen die Badezimmertüre selbst auf und befreite sich aus der misslichen Lage.  Neben der Polizei wurde die Freiwillige Feuerwehr Geisenhausen und ein Rettungswagen zur Einsatzörtlichkeit beordert. Ein Einschreiten war jetzt jedoch nicht mehr erforderlich.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Ok